Alexander Lühr wird neuer stellvertretender Schulleiter

Alexander Lühr wird neuer stellvertretender Schulleiter

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau hat als Träger der Schule Herrn Alexander Lühr mit Wirkung zum 01. September zum stellvertretenden Schulleiter berufen. Herr Lühr unterrichtet seit 2012 die Fächer Deutsch und Sozialkunde am EvGBM und war bisher vor allem für die Berufswahlkoordination und die Ausbildung der Referendare zuständig. Der gebürtige Aachener studierte Lehramt an der Universität Siegen. Anschließend verschlug es ihn in den Westerwald, wo er mittlerweile mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter in Niederdreisbach wohnhaft ist.

Der 32-jährige ist ein großer Theaterfreund. Die Bad Marienberger Schüler konnten davon immer wieder profitieren, da Herr Lühr mehrfach im Schuljahr Theaterfahrten zu den wichtigsten Inszenierungen der umliegenden Theater organisierte.

Bei der Ausübung der neuen Aufgaben wird es ihm besonders wichtig sein, ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler, Eltern und Kollegen zu haben. Gleichzeitig soll im pädagogischen Bereich ein Schwerpunkt darin liegen, den Praxisbezug und die Relevanz des Unterrichtsgeschehens für den Lebensalltag und die zukünftigen Etappen im Leben der Schüler stärker herauszustellen.