Evangelisches Gymnasium beim Bad Marienberger Firmenlauf mit von der Partie

Evangelisches Gymnasium beim Bad Marienberger Firmenlauf mit von der Partie

Auch in diesem Jahr nahm das Evangelische Gymnasium wieder am beliebten Bad Marienberger Firmenlauf teil. Mit einem Team von 38 laufbegeisterten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, mischte man im rund 1200 stark besetzten Gesamtfeld kräftig mit. Das Wetter war in diesem Jahr für die Läufer optimal, um die drei Runden durch die Bad Marienberger Innenstadt und somit die 5 km gut bewältigen zu können: Vor und nach dem Lauf Sonne, aber nicht zu heiß, und während des Laufes zwischenzeitlicher Regen.

Von den sehr zahlreichen Zuschauern an der Strecke und der tollen Stimmung rund um die Veranstaltung aufs äußerste motiviert, zeigte jede einzelne Läuferin und jeder einzelne Läufer des EVGBM-Teams was in ihr, bzw. ihm steckt. Mit tollen Ergebnissen erreichten alle das Ziel und waren stolz, dabei gewesen zu sein.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Marktplatz wurden sage und schreibe 9 Mal Läuferinnen und Läufer des Evangelischen Gymnasiums als Erstplatzierte in ihrer Altersklasse auf die Bühne gerufen, um die Glückwünsche und die Siegermedaillen entgegen zu nehmen! Ein toller Erfolg des gesamten Teams, besonders erwähnenswert sei an dieser Stelle jedoch die sportliche Leistung von Anna Pfau, die als Fünftklässlerin und somit eine der jüngsten Läuferinnen an diesem Tag, mit einer Zeit von 22:59 min, nicht nur die schnellste weibliche Läuferin des EVGBM-Teams war, sondern auch als zwölft-schnellste von ca. 450 Läuferinnen insgesamt ins Ziel stürmte!

Das Ev. Gymnasium Bad Marienberg gratuliert allen, die mitgelaufen sind und die Schule bei diesem Ereignis so toll vertreten haben und hofft, dass das EVGBM auch nächstes Jahr wieder mit zahlreichen Aktiven vertreten sein wird.