Kunst auf Tassen gedruckt

Kunst auf Tassen gedruckt

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben sich im Kunst-Unterricht von Frau Harder mit dem Künstler Otmar Alt beschäftigt. Die selbst erstellten Motive waren so herausragend, dass diese nun auf Tassen gedruckt und Lesezeichen erstellt worden sind. Die Tassen und Lesezeichen wurden auf der vergangenen Frühjahrssynode der EKHN in Frankfurt gegen eine Spende für den Schulsozialfonds auch an die Synodalen und Mitglieder der Kirchenleitung ausgegeben.

Die Tassen und Lesezeichen sind mit Begeisterung aufgenommen worden. Die Schülerinnen, deren Motive ausgewählt wurden, sind nun von der Schulleitung und der Geschäftsführung mit Buchgutscheinen prämiert worden. Die Tassen und Lesezeichen werden ab Mittwoch auch im Foyer der Schule ausgestellt.